Hallo, ich bin Nicole

Mein Name ist Nicole, ich bin 42 Jahre jung und seit fast 20 Jahren verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Kinder. Labrador Jimmy und Katze Mali machen unsere Familie komplett.

Beruflich komme ich ursprünglich aus dem medizinischen Bereich. Doch nach 20 Jahren sollte unbedingt eine Veränderung her, … gedacht, … getan …

Was die Veränderung bewirkt hat?
Sie hat mein Leben verändert!

Was mache ich?

Kuschelpuppen mit individuell gestaltete Handicaps, Behinderungen oder sonstige Einschränkungen, die auch alle unsere besonderen Kinder individuell und zu einzigartigen Wesen machen.

Dabei lege ich sehr viel Wert auf die Authentizität der Puppe, die sich mit ihrem Besitzer Wiederspiegeln soll.

Warum meine Puppen etwas bewirken

Mein Herz schlägt für Kinder, besonders für die Kinder die keinen einfachen Start ins Leben hatten und für ihr weiteres Leben immer wieder mit besonderen Herausforderung konfrontiert sind und sie meistern. Das Kinder mit Handicap oder Behinderung nicht mehr ausgegrenzt werden, ist mein großer Wunsch. Sie gehören in unsere Mitte. Genau deshalb habe ich Nicoletta´s Handicap Dolls zum Leben erweckt, um mir selbst diesen Wunsch zu erfüllen. Besondere Menschen in unsere Mitte zu holen.

Nicoletta´s Handicap Dolls sind ganz individuell und einzigartig, gestaltete Puppen mit Handicap, Behinderung oder sonstigen Einschränkungen. Alles mögliche können wir heutzutage Individualisieren lassen. Von der individuell gestalteten Kaffeetasse über Handyhüllen bis hin zu Halsbänder für Hunde kann heute alles nach Geschmack gestaltet werden. Was könnte ich hier alles noch aufzählen. Doch Puppen zum kuscheln individuell gestaltet fehlten. Bis jetzt…

Mit diesen wunderschönen Puppen, lernen betroffene Kinder sich leichter mit ihrem Handicap, ihrer Behinderung zu identifizieren und anzufreunden. Dadurch erlangen die Kinder von ganz allein ein stärkeres Selbstbewusstsein, weil sie einen Freund an ihrer Seite haben, der genauso ist wie sie selbst. Sie sind nicht mehr allein. Durch Nicoletta´s Handicap Dolls entsteht quasi ein „Ich 2.0“

Auch lernen sie, dass  kein Mensch makellos ist, sondern das körperliche Einschränkungen genauso Anerkennenswert sind und zum buntem Leben dazu gehören. Nur durch die nötige Aufklärung verschwindet die Scheu. Genau das möchte ich mit meinen Puppen und meiner persönlichen Herzensangelegenheit bewirken.

Nicoletta´s Handicap Dolls sind einzigartige, wundervolle Puppen für jedes Kind. 

Sie finden im Kinderzimmer genauso ihren Platz wie z.B. als Aufklärungspuppe in Kindergärten, Schulen und sonstigen pädagogischen Einrichtungen.